Der verlorene Zwilling

Unzählige Menschen können sich glücklich schätzen und erblicken gemeinsam mit ihrem Zwillingsgeschwisterchen das Licht der Welt.

Mein Hauptaugenmerk richtet sich jedoch auf diejenigen Zwillinge, die es nicht geschafft haben, gemeinsam auf die Welt kommen. Häufig ist es in der Familie gar nicht bekannt, dass es zu Beginn der Schwangerschaft eine Doppelbefruchtung gab und sich ein Zwilling frühzeitig entschieden hat, zu gehen. Der Schock für den überlebenden Zwilling – egal in welchem Stadium der Schwangerschaft der Verlust entstand – ist immens und wird immer wieder unterschätzt. Im weiteren Verlauf des Lebens fühlt sich der überlebende Zwilling häufig unvollständig – ein subtiles Gefühl, für das oftmals die Worte fehlen. Eine unerklärliche Traurigkeit kann permanent in unterschiedlichen Ausprägungen vorhanden sein und/oder eine für andere nicht nachvollziehbare Verlustangst prägt das Leben des überlebenden Zwillings. Partnerschaften können sich häufig schwierig gestalten, weil der überlebende Zwilling zum einen seine Verlustangst auf den PartnerIn projeziert und/oder von dem PartnerIn Zuwendung erwartet, die der Andere wenig erfüllen kann. Dadurch kann häufig ein Gefühl der Leere in der Beziehung entstehen. Dabei findet lediglich eine Verwechslung statt, denn der alleingeborene Zwilling erwartet unbewusst von seinem PartnerIn die „Zwillingsenergie“. Kein Mensch auf dieser Welt kann für einen alleingeborenen Zwilling dieses besondere Gefühl der Verschmelzung ersetzen und deswegen kommt es häufig in solchen Partnerschaften zu großen Erschöpfungen.

Aufgrund der facettenreichen Ausprägungen auf das Leben kann diese Aufzählung nur Inspiration für dich sein, ob du dich in einer der Aussagen wiederfindest. Sie hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Als alleingeborener Zwilling und Mutter eines alleingeborenen Zwillingssohnes konnte ich diese Thematik selbst intensiv erfahren.

Das Wissen um dieses Phänomen und meine Erfahrungen damit umzugehen, hat mich mittlerweile zur Zwillingsfachfrau gemacht, sodass ich aus tiefsten Herzen in Einzelcoachings diese Erfahrungen weitergebe und meine Klienten bei dem Auffinden und Integrieren des verlorenen Zwillings unterstütze und sie auf ihrem Weg begleite.

EUR 120,00 / 90 Minuten (energetische Integration des verlorenen Zwillings)
EUR 65,00 / 30 Minuten (energetisches Nacharbeiten)

Fühlst du dich von diesem Thema angesprochen? Dann empfehle ich dir die folgenden Bücher – mit einem Klick kannst du direkt bei Amazon bestellen:

Drama im Mutterleib

Der verlorene Zwilling